Exkursion DKW- Motorradstammtisch Bergisch Land nach Einbeck

Nach kurzen Überlegungen kam im November schnell die Idee,  dass wir einen Tagesausflug mit dem Bus zum PS-Speicher machen wollten.   Nach einer Rundmail fanden sich auch zügig Interessierte aus unserem DKW Stammtisch Bergisches Land und Freunde des DKW Clubs.  Auch mit dabei waren einige Mitglieder  vom „IG Halber Liter Sauerland“ und dem Dortmunder Motorsportclub e.V. (Links siehe unten)

Am 21.01.2017 um 7:30 Uhr ging’s in Wuppertal auf die ca. 3,5 stündige Fahrt in Richtung Einbeck.

psspeicher-5403

Der PS-Speicher ist ein über 100 Jahre alter Kornspeicher, der auf ca. 5000 qm Ausstellungsfläche die Entwicklung darstellt, wie sich Menschen in den letzten 130 Jahren auf Rädern fortbewegen. Eine Ausstellung nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Anfassen und Mitmachen. Hier kann man auch beim zweiten Besuch Neues entdecken.

Um 17:30 Uhr trafen sich alle schwer beeindruckt vom Museum und guter Laune wieder am Bus. Angeregte Gespräche über das Gesehene ließen die Fahrzeit schnell verfliegen. Gegen 20 Uhr war Ankunft in Wuppertal  mit dem Gefühl, einen schönen Tag mit interessanten Eindrücken in netter Gesellschaft verbracht zu haben.

Ich denke, allen hat dieser Ausflug sehr gefallen und bedanke mich besonders bei Helena und Holger für die Organisation. Auch besten Dank an Uwe Bachmann und seine Leute.
Vielleicht auf ein nächstes Mal.

www.halberliter-sauerland.de

www.dortmunder-motorsport-club.de

www.ps-speicher.de

 
27.Januar.2017 Kommentare 0
Veröffentlicht in: Aktivitäten | Artikelautor: mueller-erkelenz 860
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.